Julia Pinter

Gute Vorsätze fürs neue Jahr...?

 

Kennen wir alle. Und ziemlich wahrscheinlich sind wir auch alle schon einmal daran "gescheitert".

Aber woran liegt das? Warum ist es so schwer, neue Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren, obwohl sie doch ganz offensichtlich so viel besser für uns sind?!

 

Und genau hier ist der entscheidende Punkt. Ist dieser "gute Vorsatz" denn auch wirklich das was ICH will?

Aufgrund welcher Aspekte habe ich mir gerade diesen Ansatz ausgesucht?

 

Unsere Entscheidungen sind fast immer beeinflusst von unserer Umgebung, unseren Mitmenschen, unserer Erfahrung. 

So entsteht eine Vorstellung in uns, davon wie wir wohl "perfekt" wären.

Doch ist es auch das was uns wirklich glücklich macht? Das was uns zufrieden und ausgeglichen durchs Leben gehen lässst?

 

Wenn wir es schaffen eine neue Sichtweise auf uns selbst zu erleben, unabhängigvon äußeren Einflüssen, dann sind wir auf dem besten Weg wirklich frei zu sein!

 

Dein Vorsatz für dieses Jahr könnte lauten: Mehr auf dich selbst hören. Weniger Energie darauf ver(sch)wenden was andere von dir denken. Öfter mal das tun auf das du gerade wirklich Lust hast, ohne schlechtes Gewissen.

 

Bleibe mit deinem Fokus öfter mal im Hier und Jetzt, statt immerzu daran zu denken, was war oder vielleicht noch kommen könnte.

Du musst nicht erst noch Dinge kaufen, erledigen oder leisten um besser, glücklicher oder zufriedener zu sein!

 

Fange JETZT an glücklich zu sein!